Fränkisches Wein- und Kulturland Kolitzheim
Gernach | Herlheim | Kolitzheim | Lindach | Oberspiesheim | Stammheim | Unterspiesheim | Zeilitzheim
gastgeber_bild.jpg


Weinkulturland-Blog

Weingenuss und sanfte Hügellandschaften
Sonntag, 02.02.2014

WeinKultTour ist Premium Wein-Genuss-Wanderweg

Das Fränkische Wein- und Kulturland (FWK) erhielt für die Zertifizierung des Wanderwegenetzes "WeinKultTour" am 31. Januar 2014 die entsprechende Urkunde im Rahmen der Verleihung des Weintourismuspreises in Iphofen.

Im Bild von links: Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbands; Christiane Wider, Schatzmeisterin im FWK; Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags; Ulrike Bach, FWK Arbeitskreisleiterin Kultur und Tourismus; Elisabeth Redweik, 2. FWK Vorsitzende; Adelheid Günther, FWK Arbeitskreisleiterin Dorfgestaltung; Tamara Bischof, Landrätin des Landkreises Kitzingen; Marion Wunderlich, Fränkische Weinkönigin; Helmut Brunner, Bayerischer Staatsminister für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten. Im Bild fehlen: Monika Ziegler, 1. FWK Vorsitzende; Reiner Mößlein, FWK Arbeitskreis Vermarktung; Alexander von Halem, FWK Schriftführer. Bei der Veranstaltung war auch Paul Heuler, stellvertretender Landrat des Landkreises Schweinfurt anwesend.

Die WeinKultTour ist somit aufgenommen im Premiumführer der Weintourismus-Initiative Franken Wein.Schöner.Land! und wird mit der Überschrift "Weingenuss und sanfte Hügellandschaften" dort beworben.

Wandern zwischen Zeilitzheim, Stammheim und Lindach.



Kommentare:

Neuer Kommentar:
Ihr Name *
Ihre E-Mail Adresse
Betreff *
Text *
HTML ist nicht erlaubt.
IP-Adresse Datum
Datenschutz* Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen      elektronisch gespeichert werden.

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst nicht veröffentlichen können.

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:


» Zurück

 
Kolitzheim