Fränkisches Wein- und Kulturland Kolitzheim
Gernach | Herlheim | Kolitzheim | Lindach | Oberspiesheim | Stammheim | Unterspiesheim | Zeilitzheim
gastgeber_bild.jpg


Weinkulturland-Blog

FWK macht Ausflug auf der Undine
Donnerstag, 30.10.2014

Seit dem Spätsommer macht das Personenschiff Undine auch Halt in Stammheim. Diese Neuerung wollte der FWK am letzten Wochenende testen und lud kurzerhand zu einer Schifffahrt nach Volkach und zurück ein. Fast 40 Personen fanden sich an der Stammheimer Schiffslände ein.

Auch wenn das Herbstwetter hätte durchaus besser sein können, war es doch spannend, die allen vertraute Landschaft zwischen Stammheim und Volkach aus einer anderen Perspektive zu erleben. Ergänzt wurden die Eindrücke durch erklärende Durchsagen des Kapitäns. 

Ein besonderes Angebot ist die Möglichkeit, bei einfacher Fahrstrecke sein Rad mitnehmen zu können. So lassen sich schöne Radtouren organisieren, auf denen ein Teil der Strecke auf der Undine zurückgelegt wird. An Bord kann man bei guter Verköstigung wieder neue Kräfte für die weitere Tour sammeln. Dasselbe gilt natürlich auch für Wanderungen.

Ab April nächsten Jahres fährt die Undine wieder und soviel sei jetzt schon verraten, es wird dann auch eine „Einweihungsfeier“ der Stammheimer Schiffslände  geben.

Informationen zum Fahrplan der Undine gibt es hier: Fränkische Personenschifffahrt



Kommentare:

Neuer Kommentar:
Ihr Name *
Ihre E-Mail Adresse
Betreff *
Text *
HTML ist nicht erlaubt.
IP-Adresse Datum
Datenschutz* Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen      elektronisch gespeichert werden.

*=Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst nicht veröffentlichen können.

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:


» Zurück

 
Kolitzheim